Es ist nicht mehr wie vorher -
aber es darf auf eine neue Weise wieder gut werden!
Marietta R. Schäfer

Kommunikation ist fast alles!

Weiterbildung und Selbstmanagement für Heilpraktiker, Lehrer und Mitarbeiter in sozialen, medizinischen und pädagogischen Teams

Basis für alle therapeutischen Vorgehensweisen ist der Kontakt zum Klienten. Diesen bauen wir auf, indem wir ihn da abzuholen, wo er in seinem Leben und Erleben steht und ihn in seiner persönlichen Vielfalt erfassen. Dann beginnt das für die Beziehung notwendige Vertrauen zu wachsen: das Vertrauen in unsere Person, in unsere Therapie, und auch das Vertrauen des Patienten in sich selbst.

Sie erwerben Grundlagen für Ihren Klientenkontakt, die Struktur Ihrer Klientengespräche, die gezielte Gesprächsführung und das Erfassen der vom Klienten verdeckt oder verschlüsselt mitgeteilten Informationen.

Sie werden verschiedene Kommunikationsmodelle kennenlernen und diese in entsprechenden Übungen erfahren: Diese tools geben Sicherheit im Klientenkontakt und erweitern Ihre Professionalität!

Für Ihr Team konzipiere ich gerne Ihre individuelle Weiterbildungsveranstaltung!

e-mail

Alles Leben ist Begegnung
Martin Buber






Wertschätzend kommunizieren
mit Patienten, Mandanten, Kunden, Gästen, Klienten ...

Fachfortbildung für Einzelpersonen und Teams in Praxen, Anwaltskanzleien, Gastronomie, Firmen, etc.

Die Grundlage von allem ist der Kontakt und die Form der Begegnung. Lernen Sie, sich in Ihr Gegenüber und dessen Bedürfnislage einzufühlen und entwickeln Sie so Ihre Form der wertschätzenden Kommunikation und den professionellen Umgang mit Ihrem Klientel!

Für Ihren Themenschwerpunkt und Ihr Anliegen konzipiere ich gerne Ihre individuelle Fortbildung in meiner Praxis oder in Ihrem Haus!

e-mail